Kryptowährungen als Geldanlage: mein Muster-Portfolio

Muster Portfolio für die Geldanlage in Kryptowährungen

Die erste Frage vieler Leser ist oft: Welche Kryptowährungen soll ich denn kaufen?

Deswegen möchte ich Dir hier ein Portfolio vorstellen, welches sich an meinem eigenen Portfolio orientiert und mit dem ich trotz der typischen Volatilität eine sehr gute Wertsteigerung erreicht habe.

Teil 1: Kryptowährungen und Token, die ich langfristig halte

75% dieses Portfolios bestehen aus Kryptowährungen und Token, die ich kaufe und dann sehr langfristig halte.

Langfristig heißt, mindestens ein Jahr.

Dafür benutze ich ein Wallet auf Kraken.

Anlage Philosophie: Ich persönlich glaube an das große Potential von smart contracts und DeFi, daher orientiert sich dieses Portfolio stark an diesen Themen.

Kryptowährung

Kürzel

Prozentualer Anteil

Ethereum

ETH

15%

Cardano

ADA

15%

Bitcoin

BTC

3%

Poldakot

DOT

3%

Ripple

XRP

3%

Solana

SOL

3%

Algorand

ALGO

3%

IOTA

MIOTA

3%

Tezos

XTZ

3%

VeChain

VET

3%

Polygon

MATIC

3%

ChainLink

LINK

3%

Uniswap

UNI

3%

Lumen

XLM

3%

AAVE

AAVE

3%

EOS

EOS

3%

Binance Coin

BNB

3%

Teil 2: Kryptowährungen, die ich vom Hodlbot managen lasse

25% dieses Portfolios lasse ich von dem Trading Bot Hodlbot verwalten.

Dafür benutze ich ein Wallet auf Binance.

Das Ziel ist es, immer wieder die aufsteigenden Stars der Kryptowährungen zu identifizieren und an dem schnelleren Wertzuwachs teilzuhaben.